VW-Porsche - Presseinformation (1969)

... Vertriebs gesellschaft mbH Information SPERRFRIST 25.8.1969 Im August 196 9 PR HvH/nä Sehr verehrte Kollegen, und - wir hoffen, in vielen Fällen so sagen zu dürfen, - liebe Freunde! Die VW-Porsche-Vertriebsgesellschaft möchte mit der heutigen ersten Presse-Information einmal sich selbst vorstellen und zum anderen Ihnen die neuen Modelle für die Automobil-Ausstellung in Frankfurt präsentieren. VW-PORSCHE-Vertriebsgesellschaft mbH Die VW-Porsche-Vertriebsgesellschaft ist eine Gründung der Volkswagenwerk AG, Wolfsburg, und der Dr.-Ing.h.c. F. PORSCHE KG, Stuttgart-Zuffenhausen. Beide Partner sind an der "VG", - so nennen wir abge kürzt die VW-Porsche-Vertriebsgesellschaft im internen Sprachgebrauch, - zu 50 % beteiligt. Geschäftsführer sind O.E. Filius, früher Vice-President der Porsche of America und weit gehend verantwortlich für den Aufbau des Porsche-Geschäftes in USA, und K. Schneider, der aus der Finanz-Leitung des Volkswagenwerkes kommt; mithin zwei Herren, die nicht nur langjährige Bindungen an die Muttergesellschaften haben, sondern auch das VW- und Porsche-Geschäft genauestens kennen. Herr Filius ist für den Bereich Vertrieb, Herr Schneider für die Finanzen und Verwaltung der VG verantwortlich. Unser neues Domizil befindet sich seit dem 1.4.1969 nahe dem Zentrum Stuttgart's in der Heilbrunner Str- 67, Tel: 29 91 ...