Einloggen und mehr sehen: Login

Jetzt einloggen oder kostenlos registrieren...
... und viel mehr Fotos und Artikel sehen.

Ford 17M - Pressemitteilung (1967)

Persönliches Archiv
Sie können nur dann Inhalte dem persönlichen Archiv hinzufügen, wenn Sie angemeldet sind.

Sie haben Benutzername und Passwort?

Noch kein Benutzername?
Die Registrierung ist kostenlos und dauert höchstens eine Minute.
Leider verfügen Sie nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte, um die Normalgrösse dieses Inhalts zu sehen.
Als Anonymer Benutzer haben Sie keinen Zugriff auf dieses Facsimile.
Mehr sehen Sie mit einer der folgenden Mitgliedschaften:
  • Premium Light Benutzer
  • Premium PRO Benutzer
Was können Sie tun?
  • Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an (Login)
  • Sie haben keinen Benutzernamen?
    Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
  • Sobald Sie eingeloggt sind, müssen Sie allenfalls eine der oben aufgeführten Mitgliedschaften erwerben.
Überzeugen Sie sich selber von den Vorteilen als 'Registrierter Benutzer'.
Mehr zu allen Mitgliedschaften erfahren Sie hier.

Textauszug von dieser Seite (Leseprobe):

... AUF DER LINIE DER VERNUNFT; FORD 17 M UND 20 M - DIE NEUEN MODELLE AUS KÖLN Repräsentative Karosserie in zeitgemäßer, funktioneller Formgestaltung Breitspurfahrwerk mit McPherson-Federbeinen 6 robuste, leistungsstarke V-Motoren zur Auswahl /;-* ''' lti\~ 3 verschiedene Getriebe, Lenkradund Knüppelschaltung Komfortabler, reichhaltig ausgestatteter Innenraum Maximum an Sicherheitseinri,chtungen Modell-Großauswahl - 16 Vierzylinder-, 19 Sechszylinder- Modelle Hinter diesem kurzen Steckbrief verbergen sich Ford-Kölns neueste Modelle: der Ford 1? M, 20 M und 20 M TS. - Diese Wagen repräsentieren die dritte Stufe einer Entwicklung, die vor sieben Jahren mit dem "Stromlinien"-!? M eingeleitet wurde. Die "Linie der Vernunft" war kein leerer Slogan, sie erwies sich mit insgesamt über 1,5 Millionen seit 1 96O gebauten und ver kauften 17 M und 20 M Wagen als eine Linie des Erfolges. Das erfolgreiche Gesamtkonzept findet man auch bei den neuen Modellen wieder. In ihnen vereinen sich die mit ihren Vorgänger- Modellen gesammelten Erfahrungen mit einer Fülle von neuen Ideen und Verbesserungen zu Autos, die nicht nur zeitgemäß, sondern in vieler Hinsicht ihrer Zeit noch um eine Nasenlänge voraus s i nd . - 2 - ...
Quelle:

Möchten Sie einen Kommentar abgeben?
  • RetroClassicsStuttgart2020