Rolls-Royce Camargue - Presseinformationen (1975)

... Motors Limited Car Division Crewe Cheshire CW1 3PL Telephone 0270 55155 Telegrams Roycru Crewe Telex 36121 Rolls-Royce CAMARGUE Press Information JOLLS-•i t\OYCE MOTORS Car Division Release date Further information from 00.30 Uhr 5. März 1975 D. MILLER-WILLIAMS PUBLIC RELATIONS MANAGER 01 - 629 86^6 CAMARGUE - DER NEUESTE ROLLS-ROYCE Heute bringt Rolls-Royce eine neue zweitürige Limousine mit einer Karosserie von Mulliner Park Ward heraus - den Camargue. Der Camargue - Ergebnis fünfjähriger Entwicklungsarbeit - tritt als neuer Typ zum Silver Shadow und Corniche. Er wurde fur den anspruchsvollen Selbst fahrer geschaffen, der Rolls-Royce Tradition und Qualität schätzt und gleich zeitig auf eine ebenso exklusive wie schnittige, handgeschneiderte Karosserie Wert legt. Neu am Camargue ist der Karosserierahmen aus einem Stuck; der Grundrahmen hingegen ist gleich wie beim Silver Shadow und beim Corniche. Nach einem Pininfarina-Entwurf von Mulliner Park Ward in London (Hythe Road) gebaut, ist die Karosserie dennoch eine echte Rolls-Royce-Konstruktion, die allen bestehenden und in absehbarer Zeit Kraft tretenden internationalen Sicherheitsbestimmungen entspricht. Zwei cm niedriger als die Corniche- Limousine und 9 cm breiter, bietet der Camargue vier Personen mit Gepäck mehr Platz. Im Fond ist er z. B. 21,6 cm breiter als die ...