Einloggen und mehr sehen: Login

Jetzt einloggen oder kostenlos registrieren...
... und viel mehr Fotos und Artikel sehen.

MG TF - Presseinformationen (1954, engl.)

Persönliches Archiv
Sie können nur dann Inhalte dem persönlichen Archiv hinzufügen, wenn Sie angemeldet sind.

Sie haben Benutzername und Passwort?

Noch kein Benutzername?
Die Registrierung ist kostenlos und dauert höchstens eine Minute.
Leider verfügen Sie nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte, um die Normalgrösse dieses Inhalts zu sehen.
Als Anonymer Benutzer haben Sie keinen Zugriff auf dieses Facsimile.
Mehr sehen Sie mit einer der folgenden Mitgliedschaften:
  • Premium Light Benutzer
  • Premium PRO Benutzer
Was können Sie tun?
  • Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an (Login)
  • Sie haben keinen Benutzernamen?
    Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
  • Sobald Sie eingeloggt sind, müssen Sie allenfalls eine der oben aufgeführten Mitgliedschaften erwerben.
Überzeugen Sie sich selber von den Vorteilen als 'Registrierter Benutzer'.
Mehr zu allen Mitgliedschaften erfahren Sie hier.

Textauszug von dieser Seite (Leseprobe):

... - io: ' THE HL.Gr. TP. Captain George Eyston and his codriver, Ken Miles recently gave a convincing demonstration of the versatility of the famous M. G-. TF. Midget engine v/hen with it fitted in a special streamlined body, in unsupercharged form, they streaked round Bonneville Salt Plats, Utah, U.S.A. capturing a total of 37 International and American Class F records during which they averaged 120.74 m.p.h. for twelve hours, covering a distance of 1,450 miles in that time. The 8 new International records established (subject to official confirmation) were International Class P. (1,100 c.c. - 1,500 c.c. Standing Start). Distance or Time. New Record. Old Record. 500 miles. 120.30 m.p.h. 114.29 m.p.h. 1000 k.m. 120.92 m.p.h. 115.69 m.p.h. 1000 miles. 120.13 m.p.h. 107.30 m.p.h. 2000 k.m. 120.19 m.p.h. 105.47 m.p.h. 3 hours. 120.92 m.p.h. 114.52 m.p.h. 6 hours. 121.42 m.p.h. 114.74 m.p.h. 12 hours. 120.74 m.p.h. 103.48 m.p.h. 10 miles (flying start) 153.69 m.p.h. ^b. Yj m.p.h. In addition 29 new American Class P, Plying and Standing Start records were created. The new record breaker was powered by a reasonably tuned basic four cylinder TP. engine with twin carburetters. The very reasonable degree of tuning is indicated by the fact that the engine will run quite satisfactorily on premium grade fuel, although for the record attempts a proportion ...
Quelle:

Möchten Sie einen Kommentar abgeben?
  • Hiscox