Heinkel - Presseinformationen Autosalon Genf (1957)

... FAHRZEUGE UND INDUSTRIEBEDARF AG. ZÜRICH 39 HEINKEL - KABINE jetztauch vierrädrig ! Zweifellos wird das "Zwillingsrad" von vielen begrüsst. Manchem Käuferund Interessentenwunsch wird damit Rechnung getragen. Der - jetzt stärkere Motor mit 204 ccm Hubraum und 10 PS-Leistung (Spitzengeschwindigkeit 90 km/h) dient einem nicht zu übersehenden Vorteil: Die ausgesprochen guten Fahreigenschaften, die Geräumigkeit und einmalige Wirtschaftlichkeit geben der HEINKEL-Kabine ein durchaus eigenes Gepräge und machen sie zu einem begehrten Fahrzeug, das sich in der Gesellschaft der grossen Automobile sehen lassen kann» Trotz allen Vorzügen, welche die HEINKEL-Kabine aufweist, ist sie jedoch inbezug auf Unterhalt, Verbrauch sowie Steuer und Versicherung sehr günstige Steuer und Versicherung zusammen sind auch beim Modell mit Zwillingsrädern nicht höher als bei einem Roller! Die äussere Form und die Innenausstattung hat sich gegenüber der Dreirad kabine kaum verändert; lediglich das hochzuklappende Heck ist breiter ge worden» Die Kabine wird serienmässig in den Farben korallenrot, sandfarben und türkis geliefert. Absolut einmalig und originell ist es, dass die neue HEINKEL-Kabine kein Ersatzrad braucht. Ist eines der Zwillingsräder schadhaft geworden, so kann auf einem Hinterrad weitergefahren werden. Ist das Malheur an einem Vorder rad passiert, so ...