Bitter Diplomat CD - Presseinformation 1975

... INFORMATION I Bll Tf H BITTER-AUTOMOBILE 5830 Schwelm, Hattinger Straße 5 Telefon (02125) 6154 und 72 71 März 1975 Der Bitter Diplomat CD die Realisation des Opel CD Traumwagens - Vor Jahren zeigte Opel auf der IAA seinen CD - ein extrem niedriges Coupe auf der Basis der erprobten Serientechnik des Diplomat V8. Als Traumwagen ließ er sich bestaunen und loben, aber er ließ sich nicht kaufen. Von keinem Scheckbuch der Welt. Jetzt gibt es ihn genau so verführerisch wie damals, doch kein uner reichbarer Traum mehr. Vertrieben von Bitter in Schwelm, gebaut vom Karos Seriespezialisten Baur in Stuttgart und betreut von der Opel- Service-Organisation. Die Karosserie des nur 1,28 m hohen 2/2 sitzigen CD wurde von Bitter in Kooperation mit dem Opel-Design-Center konzi piert. Aber nicht nur der Formgebung galt die Aufmerksamkeit der Desig ner, auch der Aerodynamik - ihren letzten Schliff erhielt die Karosserie nach ausgedehnten Versuchen im Windkanal. Im Innenraum bekennt sich der "Bitter Diplomat CD" zu vornehmer Eleganz und Funktionalität. Dazu gehören getöntes Sicherheitsglas, elektrische Fensterheber, Scheibenantenne, Automatik-Sicherheitsgurte, Kopfstützen und ein Sportlenkrad von 380 mm Durchmesser. Vom palisanderfurnierten Cockpit aus bedient der Fahrer die leicht erreichbaren Hebel und Schal ter, darunter auch den für die ausklappbaren ...