Alfa Romeo Giulia GTC - Pressetext (1965)

... GIULIA G T C GIULIA GRAN TURISMO CABRIOLET Dies ist die neue Ausführung des Modells Giulia GT als Cabriolet. Eine Rückkehr zum klassischen offenen Wagen mit all seiner Bequem lichkeit, der bereits früher sehr erfolgreich war. Das GT Cabriolet besitzt alle Vorzüge des GT, wie Leistung, Comfort und Geräumigkeit. Dazu kommen jedoch die Vorzüge eines offe nen Wagen, der als echter Viersitzer gelten kann. Die technischen und mechanischen Eigenschaften dieses Wagens sind dieselben wie die des Modells Giulia GT. Eines Wagens, bei dem die Probleme des heutigen Mittelklassewagens gut gelöst sind: er lässt !.« < I sich im engen Stadtverkehr leicht fahren und ist trotzdem hohen, andauernden Auto" -ihngeschwindigkeiten gewachsen. Somit kann dieser Wagen allen Anforderungen gerecht werden. Beim GT Cabriolet sind die mechanischen Aggregate genau so gut auf einander abgestimmt wie das Gesamtvolumen des Fahrzeuges zum Innen raum, gute Beweglichkeit im Stadtverkehr zum Reisekomfort auf lan gen Strecken, oder wie die Formschönheit zur Aereodynamik. Es sei ausserdem noch besonders auf einige andere Faktoren wie äusserste Verkehrssicherheit, unfallsichere Innenausstattung, Fahr eigenschaften die höchsten Anforderungen genügen, sowie einfachere Wartung und verlängerte Wartungsintervalle verwiesen. ...