23 big auction surprises 2023
Der teuerste Wagen, der im Jahr 2023 versteigert wurde, war natürlich der Ferrari 330 LM / 250 GTO von 1962 , der für 51.7 Millionen USD inkl. Aufpreis (EUR 48.1 Millionen, CHF 46.5 Millionen) einen neuen Besitzer fand. Eine Überraschung war dies aber nicht und wenn, dann höchstens eine negative, weil doch viele Experten deutlich mehr erwartet hatten.
Die wirklichen Überraschungen fanden anderswo statt, oftmals bei weniger bekannten Autos und günstigeren Angeboten. Einige konnten für das x-fache dessen verkauft werden, was erwartet worden war. Andere wurden für einen Fünftel ihres Schätzwerts abgegeben, richtige Schnäppchen also.
Wir haben 23 Überraschungen im positiven und negativen Sinne in einer kurzweiligen Galerie zusammengestellt. Einfach mal durchklicken (oder swipen, auch Pfeiltasten funktionieren) und erkunden, beil welchen Fahrzeugen die Auktionshäuser ziemlich falsch lagen mit ihren Estimates …
Tipp: Dies ist eine Bildergeschichte. Das nächste Bild zeigen Sie an, in dem Sie im Bild oben den Pfeil nach rechts anklicken.



























