Einloggen und mehr sehen: Login

Jetzt einloggen oder kostenlos registrieren...
... und viel mehr Fotos und Artikel sehen.

Vanden Plas Princess 4-Litre R - Presseinformation (1964, engl.)

Persönliches Archiv
Sie können nur dann Inhalte dem persönlichen Archiv hinzufügen, wenn Sie angemeldet sind.

Sie haben Benutzername und Passwort?

Noch kein Benutzername?
Die Registrierung ist kostenlos und dauert höchstens eine Minute.
Leider verfügen Sie nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte, um die Normalgrösse dieses Inhalts zu sehen.
Als Anonymer Benutzer haben Sie keinen Zugriff auf dieses Facsimile.
Mehr sehen Sie mit einer der folgenden Mitgliedschaften:
  • Premium Light Benutzer
  • Premium PRO Benutzer
Was können Sie tun?
  • Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an (Login)
  • Sie haben keinen Benutzernamen?
    Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
  • Sobald Sie eingeloggt sind, müssen Sie allenfalls eine der oben aufgeführten Mitgliedschaften erwerben.
Überzeugen Sie sich selber von den Vorteilen als 'Registrierter Benutzer'.
Mehr zu allen Mitgliedschaften erfahren Sie hier.

Textauszug von dieser Seite (Leseprobe):

... 5. OKI, m '.:':'" Press Information VANDBN PLAS Issued by the Press and Public Relations Office, The British Motor Corporation Ltd., P.O. Box 41, Longbridge, Birmingham Telephone: Birmingham, Priory 2101 extensions 141-392 RELEASE DATE: CONFIDENTIAL UNTIL 19TH AUGUST, I964 PERFORMANCE OF THE NEW VANDEN PLAS PRINCESS R Rolls-Royce 4-Litre Engine Offers Prodigious Performance Silent Motorway Cruising and Over-110 m.p.h. Maximum Speed Fastest saloon ever to be marketed by the British Motor Corporation, the new luxury Vanden Plas Princess 4-litre R Saloon announced today (19th August, I964) offers the executive buyer a 'mean' maximum speed of 112 m.p.h. (180 k.pQh.) with the ability to travel silently and effortlessly at sustained motorway cruising speeds between 80 and 100 m.p.h. (130 k0p.h. and 160 k.p.h.). IMPRESSIVE ACCELERATION Of more immediate practical value than sheer maximum speed is the impressive accelerative powers provided by the allaluminium 4-litre Rolls-Royce FB 60 engine. Developing no less than 175 B.H.P. at 4,800 r.p.m. and 218 lb. ft. of torque at 3,000 r.p.m., and driving through a Borg Warner Model 8 fully automatic gearbox, the powerful engine is capable of taking the Princess R Saloon from a standstill up to 50 rriop.h. (80 k.p.h.) in 9 seconds. Impressive acceleration is maintained in the upper ...
Quelle:

Möchten Sie einen Kommentar abgeben?
  • Hiscox