Maico Sport (1957) - Presseinformation - Seite 9

... dem richtigen Weg M AICO ist ein W erk, das im letzten Jahrzehnt in der Entwicklung neuzeitlicher M otorrä de r W e ltru f errang, dessen Maschinen in unzähligen großen inter­ nationalen Zuverlässigkeitsfahrten aufsehenerregende Erfolge erzielten. 1956 und 1957 fuhren 10 nationale Meister auf MAICO-Maschinen. In 30-jähriger harter A rbeit haben sich die M AIC O -W erke ihren festen Platz in der großen K onkurrenz der W eltfahrzeugproduktion erobert. In 63 Länder der Erde werden heute MAICO-Erzeugnisse exportiert. Die Entwicklung macht aber nicht halt! M it dem steigenden Lebensstandard w ird mancher, der bisher ein Zw eirad gefahren, oder an den Kauf eines sol­ chen gedacht hat, dem größeren K om fort des 4-sitzigen Fahrzeuges den V o r­ zug geben. Es liegt deshalb im Zuge der Entwicklung, daß auch ein M otorra d­ w e rk daran denkt, neben seinem bisherigen Z w eirad-P rogram m seinen Freun­ den auch diesen großen K om fort zu bieten. Bei der großen INTERNATIONALEN AUTOM OBIL-AUSSTELLUNG 1955 in Frankfurt stellten die M A IC O -W erke erstm alig ihre neueste Schöpfung, den M AICO 500 vor. Im August 1956 w urde dann mit der Serien-Produktion be­ gonnen. M it Hochdruck w ird seitdem gearbeitet, um die große Nachfrage einigermaßen befriedigen zu können. Die Produktionskapazität w urde ver­ größert und viele neue Arbeitskräfte mußten eingestellt werden. Die Zeit ...