Maico Sport (1957) - Presseinformation - Seite 7

... Steckbrief MAICO 500 Motor: Zweiz/Iinder-Zweitakt-Motor, Hubraum 452 ccm, Motor­ leistung bei 4000 U/min. 18 PS, Wasserkühlung mit Um­ wälzpumpe. Fahrgestell: Zentralrohrrahmen mit Querträgern für die Karosserie­ aufhängung, Einzelradfederung. Radaufhängung: Vorn und hinten unabhängig voneinander aufgehängte Räder mit Schwingarmen, Schraubenfedern und hydrau­ lischen Stoßdämpfern. Bremsen: Hydraulische Vierradbremsen, Handbremse mechanisch auf Hinterräder wirkend. Bereifung: 5-fach, 5,20 x 12 - schlauchlos Lenkung: Schneckenlenkung Getriebe: Klauen-Getriebe, 4 Vorwärtsgänge, 1 Rückwärtsgang Elektrik: Lichtanlaßmaschine 12 Volt, 130 Watt, Scheinwerfer 1600 Handabblendschalter, zwei seitliche Blinkleuchten, kom­ binierte Kennzeichenleuchte mit Rücklicht, Schlußleuchten mit Rückstrahler, Innenbeleuchtung. Aufbau: Ganzstahlkarosserie, hintere Sitzbank herausnehmbar, Gepäckablage unter Vorderhaube und hinter der Rücken­ lehne. Kraftstoff behälter: 26 Liter, davon 4 Liter Reserve Maße und Gewichte: Länge: 3430 mm, Breite: 1490 mm, Radstand: 2070 mm Spurweite vorn: 1200 mm, hinten: 1155 mm, Wendekreis­ halbmesser: 5,5 m, Gewicht des fahrbereiten Wagens: 575 kg, Zulässiges Gesamtgewicht 880 kg Geschwindigkeit: 1. Gang bis ca. 20 km/h, 2. Gang bis ca. 40 km/h, 3. Gang bis cd. 70 km/h, 4. Gang bis ca. 95 km/h. Kraftstoff- Normverbrauch: 5,2 Liter Bild oben: Der ...