Maico Sport (1957) - Presseinformation - Seite 6

... und Bequemlichkeit. Aber auf der anderen Seite hat sich der MAICO 500 in der Praxis als über­ aus wirtschaftlich erwiesen. Weniger als 6 Zigaretten kosten Steuer und Ver­ sicherung am Tag. Bei vier erwachsenen Personen im Wagen betragen die Brennstoffkosten für 100 km nur ca. 90 Pfennige je Mitfahrer. Auch die technische Grundkonzeption hat sich restlos bewährt. Der verwin­ dungssteife Zentralrohrrahmen und die Ganzstahlkarosserie haben ihre Sta­ bilität erwiesen. Der überaus lebendige, vollgasfeste Zweitaktmotor mit sei­ nem geringen Verbrauch und Verschleiß, seiner hunderttausendfach bestätig­ ten Zuverlässigkeit und mit dem unempfindlichen Viergang-Klauen-Getriebe verleiht dem MAICO 500 seine sprichwörtliche Rasse und gestattet, in Ver­ bindung mit der wirklich hervorragenden Straßenlage und Kurvensicherheit, eine beschwingte sportliche Fahrweise, die sich bei Langstreckenfahrt in einem erstaunlichen „Schnitt“ bemerkbar macht. Neue technische Erkenntnisse und die inzwischen gemachten praktischen Be­ triebserfahrungen haben den Pfäffinger Konstrukteuren die Möglichkeit ge­ geben, in vielen Details neue fortschrittliche Lösungen zu bringen. Diese Ver­ besserungen haben Leistung, Straßenlage, Wirtschaftlichkeit und Fahrkom­ fort weithin günstig beeinflußt. Der MAICO 500 kann heute für sich in Anspruch nehmen, daß er als viel­ tausendfach bewährte und wirklich ...