Maico 500 (1958) - Pressemitteilung zum Genfer Autosalon 1958

... A I C 0 - Kleinwagen am Genfer Automobilsalon 1958 Auf Stand Nr. 70 der Internationalen Automobilausstellung vom 13* bis 23« März in Genf gibt die AUTOMOBILWERKE Franz AG., Zürich, Generalvertretung für die Schweiz und Liechtenstein der MAICO-Werk G.m.b. H. in Pfäffingen-Tübingen (Deutschland), wie­ derum einen interessanten Einblick in die Produktion von 4-Rad-Fahrzeugen dieses Unternehmens, das durch die Entwicklung neuzeitlicher Motorräder Weltruf erlangt hat. Neben der kompakt gebauten , aber bei einer Länge und Breite von knapp 3^ x 1% Meter überraschend geräumigen Limousine MAICO 500, 4plätzig, 2türig, zeigt ein MAICO 500 - Fahrgestell die sehr moderne technische Konzeption dieses leistungsfähigen und wirtschaftlichen Viersitzers und begründet dessen ausge­ zeichneten Fahreigenschaften. Für diejenigen zahlreichen Sportfreunde die sich seit Jahren vergeblich bemühen, ihre hohen Ansprüche bezüglich Eleganz, Leistung, Betriebsund Anschaffungskosten unter einen Hut zu bringen, präsentiert MAICO in Genf den Prototyp seines form­ vollendeten neuen MAICO 500 - Sport-Cabriolets. Entwickelt aus den bewährten Bauelementen des MAICO 500 und mit dem selben unverwüstlichen Zweitakt-Heckmotor von etwas höherer Leistung ausgerüstet, besitzt der MAICO 500-Sport alle Kennzeichen eines rassigen, komfortablen und hochwirtschaftlichen Luxu s-S portwage n s. Das entzückende ...