Heinkel - Presseinformationen Autosalon Genf (1957) - Seite 2

... des Viertaktmotors fahren den HEIMEL-Tourist„ Der robuste und temperamentvolle Motor entwickelt bei 5500 U/min. 9/2 PS und verleiht dem Fahrzeug eine Spitzengeschwindigkeit von 95 km/Std0 Deich und ansprechend in der Federung, besitzt der "Tourist" eine einmalige Strassenlage, die durch den Einbau von 10"-Rädern noch vollkommener gewor den ist» Das gut abgestufte Vierganggetriebe wird vom Denker aus geschaltete Das weiche., zwei Personen bequem Platz bietende Sitzkissen, kann hochgeklappt werden und Öffnet einen verschliessbaren Gepäckraum. Ueberhaupt wird der "Tourist" seinem Damen vollauf gerecht, denn man kann erstaunlich viel Ge päck auf ihm unterbringen. Besonders der nach vorn klappbare Bug-Gepäckträ ger ist zusätzlich zu der grossen Gepäckbrücke auf dem Reserverad sehr prak tisch» ITT?TMT<rT?T MP!TWn p Tp p T iiij-Ll'ilvüjLi ~ J/lUl ÜD JT XL *t i-J Das kleinste Mitglied der HEINKEL -Familie, das Moped PERLE, ist heute noch etwas einmaliges! Der glatte., formschöne, aus. Leichtmetall gegossene Rahmen, gibt dem wieselflinken Fahrzeug sein besonderes Gepräge» Die Federung (vorn: Teleskop Federweg SO mm; hinten: Schwingarm mit Feder bein., Federweg 65 mm) unterstützt die ausgezeichnete Strassenlage, die alle HFINKEL-Fabrzeuge auszeichnet» Die Kraftübertragung erfolgt durch die völlig gekapselte., im Oelbad laufende ...