Einloggen und mehr sehen: Login

Jetzt einloggen oder kostenlos registrieren...
... und viel mehr Fotos und Artikel sehen.

BMW 700 Coupé - Presseinformationen (1959) - Seite 10

Persönliches Archiv
Sie können nur dann Inhalte dem persönlichen Archiv hinzufügen, wenn Sie angemeldet sind.

Sie haben Benutzername und Passwort?

Noch kein Benutzername?
Die Registrierung ist kostenlos und dauert höchstens eine Minute.
Leider verfügen Sie nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte, um die Normalgrösse dieses Inhalts zu sehen.
Als Anonymer Benutzer haben Sie keinen Zugriff auf dieses Facsimile.
Mehr sehen Sie mit einer der folgenden Mitgliedschaften:
  • Premium Light Benutzer
  • Premium PRO Benutzer
Was können Sie tun?
  • Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an (Login)
  • Sie haben keinen Benutzernamen?
    Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!
  • Sobald Sie eingeloggt sind, müssen Sie allenfalls eine der oben aufgeführten Mitgliedschaften erwerben.
Überzeugen Sie sich selber von den Vorteilen als 'Registrierter Benutzer'.
Mehr zu allen Mitgliedschaften erfahren Sie hier.

Textauszug von dieser Seite (Leseprobe):

... neue Ein kleiner Wagen großer Klasse: formschön, leistungsstark, raumgünstig BMW 700 Coupe Als die Bayerischen Motoren Werke vor zwei Jahren den Kleinwagen BMW 600 auf den Markt brachten, fand er überall dort ungeteilten Beifall, wo man die optimale technische Lösung des bequemen Transportes von vier Erwachsenen bei geringsten Bauabmessungen, minimalem Straßen raumbedarf, erschwinglichem Preis, wirtschaftlichem Betrieb und ausreichenden Fahrleistungen zu würdigen verstand. Seine Form, die sich den technischen Bedingungen unterordnen mußte, unterlag dagegen der Kritik jener schönheitshörigen Menschen, welche einen Wagen nur nach modischen Gesichtspunkten beurteilen — diesen zuliebe aber zu Zugeständnissen in der tech nischen Lösung bereit sind. Da der BMW 600 unbestritten eine technisch perfekte Lösung eines Zweckfahrzeuges ist, wird er auch weiterhin produziert, denn nachweislich besteht für ein solch wendiges, bequemes und vor allem preisgünstiges Fahrzeug ein echter Bedarf. Es war offensichtlich, daß BMW — seit je anerkanntermaßen schöne Wagen bauend — den BMW 600 nicht als Endstufe des Kleinwagenprogramms ansehen würde, sondern nur als End lösung der Aufgabe, mit einem Mindestmaß an technischem Aufwand vier Personen preisgünstig, fahrsicher, bequem und straßenraumsparend zu befördern. Zur Gestaltung eines »kleinen Wagens« wurden daher bereits nebenher ...
Quelle:

Möchten Sie einen Kommentar abgeben?
  • Bonhams2020Paris