Aston Martin Bulldog - Presseinformationen (1980)

... wollte die Ausgangsleistung des neuen Motors nicht angeben, doch schätzt man, daß sie um etwa o0% über der des Standard-V8-Motors liegt. Ein ZF-Getriebe mit fünf Gängen und 280 mm breite Pirelli-Reifen P7 bringen diese Kraftleistung auf die Straße. Unabhängige Aufhängung vorne, und De Dion-Achse hintenQ Die Lenkung ist zwecks Griffigkeit ohne Servounterstützunge Vier Sicherheits-Treibstofftanks aus Aluminium befinden sich symmetrisch angeordnet im Zentrum des Wagens, damit die Handhabung unabhängig von variierender Treibstoffbelastung ist. Bremssättel mit vier Aluminiumtöpfen vom Typ, wie er für die Can-Am-Rennsportwagen entwickelt wurde. Das Fahrgestell ist in Vielröhrenkonstruktion mit Hauptträger und inte= grierter Rollstange und Stahlblechbodenwanne. Obwohl der Bulldog ein Ultra-Hochieistungswagen ist, so wurde er doch für den Straßenverkehr und nicht für Rennen gebaut. Zusätzlich zu einer Radio-Stereo= anläge und Klimaanlage ist der Boden mit Wiltonteppichbelag, Conolly-Ledersitzen und elegantem Walnußholzbelag versehen. Wie Alan Curtis sagte, hat er nicht den Plan, mit der Produktion des Bulldog zu beginnen, sondern mit der Arbeit am Prototyp weiterzumachen. "Es handelt sich hier in erster Linie um eine Übung, durch die gezeigt werden soll, daß Aston Martin das definitive Superauto für die Straßen bauen kann. Es wird zu einem entsprechenden ...